ASH Wienhausen e.V.

Angelfreunde Schwarzer Hamm

Über uns

 

Der Verein

 

Der Angelsportverein Angelfreunde  Schwarzer Hamm Wienhausen e.V. ( ASH ) wurde 1972 gegründet. Der Name des Vereins entstand aus einem Zusammenschluss von Campingfreunden die Freude am Angeln hatten. Dank unserer vielen Aktivitäten erhöhte sich zur Zeit die Mitgliederzahl auf  85 Mitglieder. Wir  sind ein kleiner, aber sehr aktiver Verein, der Geselligkeit und Kameradschaft pflegt. Dieses drückt sich auch bei unseren Pflege - und Arbeitsdiensten aus, was dem Gedanken des Tier - und Naturschutzes  zugute kommt, um einen artenreichen und gesunden Fischbestand für jetzt und nachfolgende Generationen zu erhalten. Und somit letztendlich der ganzen Gemeinschaft zu gute kommt. Bereits 1986 wurde die Pachtgemeinschaft mit den umliegenden Fischereivereinen

-Celle e.V.

-Winsen/Aller e.V.

-77 Eicklingen e.V.

-Früh Auf Wienhausen e.V.

-ASH Wienhausen e.V.

gegründet.

Wir pflegen traditionsgemäß jedes Jahr unsere Freundschaftsangeln mit den Nachbarvereinen, sowie unsere vereinsinternen Angeln mit anschließendem gemütlichem Beisammensein. Unser stetiger Treffpunkt der Vereinsangeln ist im Aufenthaltsraum “Zum Alten Wehr“ auf dem Campingplatz in Wienhausen.

Falls wir, lieber Angelfreund, dein Interesse an uns geweckt haben sollten, besuche uns einmal bei unseren Aktivitäten:

Petri Heil

Ihr und Euer                                               

Arne Hantelmann

1.Vorsitzender



Der Vorstand (noch nicht vollständig. Es fehlt Bernd Hantelmann) 



Für Informationen zu den Vorstandsmitgliedern bitte auf das Logo klicken.